3 Mehrfamilienhäuser in Linthal als Anlageobjekte

Objektbeschrieb

Adresse
Sändli 2-6, 8783 Linthal, GL
Baujahr
1973
verfügbar ab
nach Vereinbarung
Verkaufspreis
CHF 3’900’000.00
Dokument
Dokumentation

Charaktereigenschaften

Anlageobjekt mit 22 Wohnungen
Sändli 2+6

Sändli 2 mit 8 Wohnungen und Sändli 2 mit 6 Wohnungen entsprechen im Grundsatz noch der ursprünglichen Bausubstanz. In den Wohnungen wurden bei Umzügen punktuell kleinere Sanierungen bei Boden und Malerarbeiten gemacht. Fenster, Küche und Bad sind aber noch im Urzustand. Alles ist funktionstüchtig und die Wohnungen sind preislich auch für diese Region attraktiv. Im Moment steht in den beiden Häusern eine Wohnung leer.

Raumkonzept:

Sändli 2

Untergeschoss:
- 2 Einzelgaragen
- Keller
- Waschküche mit Trocknungsraum
- Heizverteilung (Fernwärme)

1.-4. Obergeschoss
- Hauseingang auf Halbgeschoss zwischen UG und 1. OG
- Pro Etage je eine 3- und 4-Zimmer Wohnung
- Treppenhaus belichtet
- Jede Wohnung hat eine Balkon
- Pro Wohnung eine Nasszelle mit Bad/WC

Mietpreise
4 - Zimmer: ca. CHF 1?100 brutto
3 ? Zimmer: ca. CHF 960.- brutto

Sändli 6

Untergeschoss:
- 3 Einzelgaragen
- Keller
- Waschküche mit Trocknungsraum
- Heizverteilung (Fernwärme)

1.-3. Obergeschoss:
- Hauseingang auf Halbgeschoss zwischen UG und 1. OG
- Pro Etage je zwei 2-Zimmer Wohnungen
- Treppenhaus belichtet
- Jede Wohnung hat einen Balkon
- Pro Wohnung eine Nasszelle mit Bad/WC

Mietpreise
2 - Zimmer: ca. CHF 770.- brutto

Sändli 4

Sändli 4 mit 8 Wohnungen wurde im Jahre 2007/08 komplett saniert. Angefangen bei der Aussenhülle, Dach, Grundrisse, Innenausbau wurde alles saniert. Das Haus entspricht den heutigen Erwartungen bezüglich Materialisierung und Energetik. Wie die anderen Häuser auch, ist die Heizung an ein Fernwärmenetz auf Basis Holzschnitzel angeschlossen.

Raumkonzept:

Untergeschoss:
- 2 Einzelgaragen
- Keller
- Waschküche mit Trocknungsraum
- Heizverteilung (Fernwärme)

1.-4. Obergeschoss:
- Hauseingang auf Halbgeschoss zwischen UG und 1. OG
- Pro Etage je eine 3- und 4-Zimmer Wohnung
- Treppenhaus belichtet
- Jede Wohnung hat eine Balkon
- Pro Wohnung eine Nasszelle mit Bad/WC

Mietpreise
4 - Zimmer: ca. CHF 1?320.- brutto
3 ? Zimmer: ca. CHF 1?220.- brutto

Lageplan